13.12.2022 | Unternehmen

BGV Inhaltsversicherung gehört zu den Besten der Branche

Im Zuge der aktuell steigenden Warenwerte gewinnt die Inhaltsversicherung für Betriebe immer mehr an Bedeutung. 2022 hat der BGV daher seine Versicherungslösung noch weiter optimiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In verschiedenen Bewertungen schneidet die BGV Inhaltsversicherung sehr gut ab.

Ausgezeichnete Lösung für Firmen und Vereine

Der BGV hat 2022 seine Versicherungen für Gewerbekunden neu ausgerichtet – darunter fiel neben der Betriebshaftpflicht- auch die wichtige Inhaltsversicherung. Ziel war es, ein besonders leistungsstarkes und preislich attraktives Produkt anzubieten. Im aktuellen Rating des Analysehauses e-Xulting steht die BGV Inhaltsversicherung auf Platz 1. Und auch von der renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg erhält die BGV Inhaltsversicherung die Bestnote FFF+.

Platz 1 bei eXulting

Bei eXulting wurden die aktuellen Deckungen zur Inhaltsversicherung für das KMU-Geschäft bewertet. Die Liste der Top 10 Anbieter hat sich zum Vorjahr deutlich verändert. Das Leistungsniveau ist insgesamt gestiegen. Der BGV wurde dabei als "Top Anbieter" ausgezeichnet.

Seit zehn Jahren pflegt eXulting eine Datenbank zu Bedingungen der Gewerbeversicherungen und erstellt Produktbewertungen. In die aktuelle Auswertung zur Geschäftsinhaltsversicherung sind 33 Versicherer mit insgesamt 164 Tarifvarianten eingeflossen. Je Deckung sind 74 Klauseln berücksichtigt und ausgewertet.

Leiterin Marketing und Kommunikation

Bettina Veit